Leistungen

Beratung

Eine saubere CRM-Strategie ist die Basis für vieles: für effizientes Kundenmanagement, für Serviceorientiertheit und für zufriedene Kunden. Folgende Fragen werden Sie interessieren:

  • Wie können Sie sich CRM Best Practices in Ihrem Unternehmen zu Nutze machen?
  • Wo liegen Ansatzpunkte mit Verbesserungspotential?
  • Wie können Sie die Kundebeziehungen mit CRM konkret verbessern?

Konzeption

Die Konzeption ist das Grundelement für eine passgenaue CRM-Auswahl und damit für ein erfolgreiches CRM-Projekt. Sie umfasst folgende Schritte, bei denen wir gerne unterstützen:

  • Analyse und Modellierung von CRM-relevanten Prozessen
  • Definition einer CRM-Architektur inkl. Schnittstellen zu Umsystemen
  • Funktionale Analyse der Prozessschritte, Systeme und Schnittstellen
  • Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form eines Lastenhefts)

Anbieterauswahl

Nach der Detailkonzeption stellt sich die Frage, welcher CRM-Anbieter das geeignete Toolset anbieten kann. Der CRM-Markt ist sehr groß, weswegen sich eine strukturierte Vorgehensweise bei der Anbieterauswahl bewährt hat::

  • Durchführung eines Ausschreibungsprozesses
  • Template-basiertes Bewertungssystem
  • Mehrdimensionale Bewertung diverser Anbieter

Einführung

Die Einführung eines CRM-Systems und der damit verbundene Change beinhaltet viele Chancen, Ihr CRM-Projekt zum Erfolg werden zu lassen. Wir unterstützen Sie gerne wie folgt:

  • Detailkonzeption der CRM-Lösung
  • Begleitung bei der technischen Umsetzung und beim Testing
  • Duchführung von Schulungsmaßnahmen und Change Management

 


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